Wer engagiert sich bei uns?

Der Verein steht allen vor; allein der Wunsch den Armen in Sambia zu helfen. Da Sambia zu den ärmsten Ländern unserer Erde gehört, kann jede und jeder sich bei uns an der richtigen Stelle einbringen.
Gläubige Muslime kennen das Spenden durch die jährliche Abgabe persönlicher Mittel für Bedürftige, dem Zakat. Außerdem ist die praktizierte Barmherzigkeit für Muslime der sicherste Weg, Allah zu gefallen.

Die Christen unter uns sehen im Doppelgebot der Liebe und dem Teilen mit allen anderen Menschen Gottes Heilplan erfüllt.
In der Nächstenliebe gefallen wir Gott und empfinden durch das bedingungslose Geben Glück und Gottes Liebe.
Der Vorstand sieht in der Rettung eines perspektivlosen Kindes die höchste Form der Nächstenliebe überhaupt; diese bedarf keiner Kommentare und theoretischer Erörterungen mehr, sondern stellt die absolute Vollendung deri von Jesus ( „lasset die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Himmelreich“)

Nichts nach steht diesen Gedanken der nicht an einen personifizierten Gott glaubenden, sieht dieser Mensch in der Rettung und Bewahrung unschuldiger Kinder ebenfalls den größten humanen und philantrophen Akt menschlichen Handelns. Diese Menschen unter uns holen das Beste aus sich heraus und vollenden ihren Anspruch was Humanität, Solidarität und Hilfe angeht.
Alle hier nicht aufgeführten Weltanschauungen, Philosophien und Religionen sind genauso willkommen und ich möchte hier mit einem alles umfassenden Zitat aus dem Judentum diese Rubrik schließen…“ wer einen Menschen rettet, rettet die ganze Welt…“